Tschuggentaler


Mit Vorfreude und Spannung erwarteten Festbesucher, Helfer und Organisatoren die Ankunft der Tschuggentaler am Freitagabend im Festzelt. Und dann war es endlich soweit: Kaum angekommen legten die "Buam" und "Mädel" aus Mils los und begeisterten das Publikum. Der Funke sprang sofort über - diese Fröhlichkeit steckte einfach an. Das Programm war mannigfaltig: Tiroler Volksmusik - lüpfig oder besinnlich, Einlagen auf unerwarteten Instrumenten, Schuhplattler vom Feinsten und vieles mehr - da wurde auch dem letzten Volksmusikmuffel trotz kühlen Temperaturen warm ums Herz. 
Obwohl nicht auf dem Programm, griffen unsere Freunde aus Mils auch am Samstag zu den Instrumenten und vermochten die gute Stimmung, die die Jugendband Wiuds Höi hinterlassen hatte, fortzuführen. 
Natürlich durfte auch das Frühschoppenkonzert am Sonntag nicht fehlen. Noch einmal überzeugten die Tschuggentaler das Publikum und jeder merkte, dass diese Volksmusik nicht nur gespielt, sondern auch gelebt wird. 
Hermann, Ingrid, Alois, Hannes, Ander, Toni, Florian, Stefan, Ingrid (da waren wirklich zwei...), Robert, Markus, Christoph, Matthias, Andreas, Walti, Fred, pfüat oich! Wir werden euch nicht vergessen und freuen uns auf ein Wiedersehen!
     

© Web-ID GmbH