2015


21.08. - 23.08.2015

Am Tschuggfescht 2015 wurde im zur Festhalle umfunktionierten Wagenschopf der Klinik Bethesda in Tschugg bereits am Freitag Gemütlichkeit gepflegt. Mit volkstümlichen Schwyzerörgeli-, Alphorn- und Jodelklängen wurden die Festbesucher - unter ihnen auch Gäste mit Familiennamen Tschugg aus dem Allgäu - empfangen.

Der Samstag stand im Zeichen der «Tschuggerei». Diverse Polizeiabteilungen waren vor Ort und liessen sich als Freund und Helfer über die Schulter gucken. Die Feuerwehr Jolimont, Diensthundevorführungen und Fallschrimspringer waren weitere Higlights, so dass es tagsüber bestimmt niemandem langweilig wurde. Am Abend überzeugte das Spiel der Kantonspolizei Bern in der gefüllten Festhallte mit einem langen und abwechslungsreichen Konzert.

Mit dem feierlichen Gottesdienst umrahmt von den Erlacher Stadtmusikanten am Sonntagmorgen klang das Tschuggfescht aus. 

» Tschuggfescht 2015 Bildergalerie

» Tschuggfescht 2015 Video


» Pressebericht Bieler Tagblatt vom 20.08.2015 (PDF, 14 KB)

» Pressebericht Bieler Tagblatt vom 28.08.2015 (PDF, 30 KB)

© Web-ID GmbH